Weltmünzen, die nicht von NGC zertifiziert werden
Veröffentlicht am 16.09.2016
NGC war der erste unabhängige Anbieter von Bewertungsdienstleistungen, der eine breite Palette von Weltmünzen zertifiziert hat. Heute zertifiziert NGC Münzen aus praktisch allen Ländern und Zeiträumen.
Es gibt jedoch eine sehr kleine Anzahl von Münzarten, die nicht für eine Zertifizierung durch NGC in Frage kommen. Diese Liste ist als grundlegender Leitfaden gedacht, und NGC kann die Eignung bestimmter Münzarten von Fall zu Fall festlegen. Wenn eine Münze oder Medaille als "Ineligible Type" (nicht zugelassener Typ) eingestuft wird, wird die Bewertungsgebühr (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr) zurückerstattet. Weitere Informationen ob sich eine Weltmünzen zur Zertifizierung eignet, erhalten Sie beim NGC-Kundendienst.
Länder und Typen, die nicht von NGC zertifiziert werden
- China - Gussprägungen
- Indien - Kushan-Empire, Gupta-Empire, Kidarite/Hunnische Dynastien
- Japan - Oban und Bu
- Polen und Tschechische Republik - Ghetto-Münzen aus dem Zweiten Weltkrieg
Hinweis: NGC Ancients akzeptiert die meisten Münzen, die in der westlichen Welt von den Ursprüngen der Münzprägung bis etwa 500 n. Chr. geprägt wurden, sowie die meisten Münzen des Byzantinischen Reiches (491-1453 n. Chr.). Sehen Sie hier Münzen, die sich für eine Einreichung bei NGC Ancients eignen >
Token und Medaillen, die für die NGC-Zertifizierung in Frage kommen >
Stay Informed
Möchten Sie über solche Nachrichten regelmäßig informiert werden? Abonnieren Sie noch heute den kostenlosen NGC-eNewsletter!